ProphylaxeProphylaxe

Wichtig zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist die richtige Pflege. Darin unterstützen wir Sie durch regelmäßige Professionelle Zahnreinigung, Aufklärung über Hygienemaßnahmen und Beratung über richtige Ernährung.

ParoParodontologie

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die sich durch Zahnfleischbluten, Degeneration des Zahnhalteapparates (Zahnfleischschwund und Lockerung des Zahnes) bemerkbar macht. Unbehandelt führt sie zum Zahnverlust. Wir bieten Ihnen alle Maßnahmen zur Behandlung dieser Erkrankung an.

EndodontieEndo

Große Defekte am Zahn können zu Beeinträchtigung der Pulpa (Zahnnerv) führen. Um betroffene Zähne zu erhalten, wird die erkrankte Pulpa aus dem Zahn entfernt, die Wurzelkanäle gereinigt, desinfiziert und mit einer Füllung versorgt.

So können wir Zähne langfristig erhalten.

FunktionsanalyseFunktionsanalyse

Viele Beschwerden wie häufige Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen/ Verspannungen haben oft die eigentliche Ursache im Kieferbereich oder der Kaumuskulatur.                                    Ziel ist die Beseitigung der funktionellen Störungen. Oft können die Fehlfunktionen mit einer Aufbissschiene beseitigt werden.

Suprakonstruktion

Prothetik

Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz (auch implantatgetragen) bieten wir in verschiedenen Ausführungen an. Wir finden zusammen mit Ihnen, die für sie geeignete Versorgung.

Suprakonstruktion/Kr

Für Ihr strahlendes Lächeln sind gesunde und schöne Zähne wichtig.

Ästhetische Zahnheilkunde

Das natürliche Gebiss in Form und Schönheit können wir durch eine Vielfalt von Behandlungsmöglichkeiten optimieren.

Zirkonkr./Modell

Wir sind in der Lage Zahnreihen bei Zahnschäden oder Zahnverlust wieder aufzubauen, kleinere Zahnlücken und Zahnverfärbungen zu korrigieren.

Hierbei ist uns wichtig, Ihre individuellen Wünsche mit dem medizinisch Sinnvollen in Einklang zu bringen.

Maßnahmen:

Composite-Füllungen

Keramikinlays

Vollkeramikkronen und Brücken

Für weitere Informationen steht Ihnen die Homepage unseres Bamberger Dentallabors „Peter Witter Zahntechnik“ zur Verfügung.